Hallo und herzlich Willkommen auf www.grillguennie.de,

Im Sommer 2015 wurden sich im Kollegium diverse Grillgeräte privat angeschafft, welche vom Smoker über den Kugelgrill bis hin zum Gasgrill reichen. Vieles wurde ausprobiert und getestet. Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis man untereinander feststellte, dass man nicht alleine im Grilluniversum tätig ist und sich auch nicht an diversen Rezepten, Anleitungen und Grillhardware alleine ausprobiert.

Die Basis war gefunden und eine Idee sollte geboren werden.

Gemeinsam wurde sich mit Begeisterung ausgetauscht, ob sich ein Rezept lohnt oder wo es gute Anleitungen für eine vernünftige Umsetzung gibt. Damit wir selber einen Überblick behalten konnten, dachten wir, eine webbasierte Plattform für den privaten Zweck wäre ein vernünftiger Schritt. Es kann ja nicht schaden, Anleitungen zu verfassen und tolle Rezepte, auch in abgewandelter Form, schriftlich zu fixieren und den anderen zur Verfügung zu stellen. Auch ist Grillhardware nicht gleich Grillhardware und muss nicht immer gleich gekauft werden, denn das Portemonnaie will ja auch bestehen bleiben.

Um Erfahrungen zu sammeln, muss und sollte man manche Fehler machen, aber wiederrum andere kann man auch vermeiden und sollte man nicht machen.

Frei nach dem Motto alles kann, nix muss, denn lediglich der eigene Gaumen und Geschmack gibt einem das Recht zu sagen „Mmmmh – das schmeckt“.

Nun, nachdem die anfängliche Euphorie abflaute, blieb ich mit einem weiteren Kollegen alleine im Boot. Egal, ich denke, der Einsatz hat sich trotzdem gelohnt!

Wir sind keine Grill-Profis, wie sie sich auf anderen Seiten zeigen und tragen auch keine Titel – wir sind lediglich grillbegeisterte Männer, welche Spaß im Umgang mit Feuer, Fleisch, Fisch und Geflügel haben und wollen ein Teil der „Barbecue-Fan-Gemeinde“ sein, andere mitbegeistern und mit dem Grillfeuer entflammen.

Rundum – wir sind einfach die „GrillGuennies“ und haben gemeinsam viel Spaß und Freude im Umgang mit und am Grill.

Damit wir nicht nur alleine diese Seite verwenden, haben wir uns dazu entschieden, sie euch online zur Verfügung zu stellen und hoffen, die Freude und den Spaß am Grillen so zu vermitteln, wie wir sie erleben.

Da wir ein junges Team sind, Familie haben und alle in Lohn und Brot stehen, nutzen wir unsere Freizeit, um diese Seite zu betreuen und am Leben zu halten. Es lohnt sich bestimmt, hier regelmäßig vorbeizuschauen, um neue Anleitungen, ein tolles Rezept oder eine Idee auszuprobieren.

Wenn auch ihr einmal eine tolle Idee für uns habt, würden wir uns freuen, diese selber zu testen, um sie dann nach einer einstimmigen positiven Bewertung für euch online stellen zu dürfen.

Viel Spaß auf unserer Seite, die GrillGuennies